Bereits zum vierten Mal in den letzten acht Jahren hat Alfa Laval VTI mit dem "Best Supplier Performance Award" ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt das VULKAN Unternehmen auch den „Sustainability Award 2022", eine Kategorie, die Alfa Laval in diesem Jahr ganz neu für die Bewertung seiner Lieferanten eingeführt hat. Die Preisverleihung hat im Rahmen der Alfa Laval Lieferantenkonferenz am 1. März in Pune stattgefunden.
Auswahlkriterien
Die Auswahlkriterien für diesen Preis umfassen hauptsächlich folgende Bereiche:
• Audit der Geschäftsprinzipien: - 88 Punkte
• SDOT (Standard Delivery On-Time) für die letzten 3 Jahre: - 100%
• Qualität für die letzten 3 Jahre: - 100%
• Anzahl der belieferten Standorte: - 6
• Geschäftswert: - 3 Millionen Euro
• Initiativen zur Nachhaltigkeit
• Wettbewerbsfähigkeit der Kosten
• Kommunikation
VTI übertraf die Erwartungen von Alfa Laval mit hervorragenden Leistungsergebnissen in allen oben genannten Kategorien. Nachhaltige Initiativen wie die Einführung von ISO-50001, grüne Energie (Photovoltaik) und das Green Building Gold Rating waren einige der Hauptgründe für die Auszeichnung.
Langjährige Kundenbeziehungen
VTI liefert derzeit Produkte an insgesamt sechs Werke von Alfa Laval weltweit. Bereits seit 2007 ist VTI Lieferant für das indische Werk von Alfa Laval. Das VULKAN Unternehmen versorgt das Alfa Laval Werk mit Kupplungen und Kupplungsteilen, Stahl- und Aluminiumgussteilen.
Kontinuierliche Verbesserung
„Vulkan Technologies Pvt Ltd, (VTI) hat immer daran geglaubt, systemorientierte Arbeit für hervorragende Leistungen in Bezug auf Qualität, Entwicklung, Kosten und Management für Kunden zu gewährleisten“, sagte Rajesh Mishra, Managing Director von VTI, im Rahmen der Preisverleihung. Diese Leistungen seien nun einmal mehr honoriert worden. Zudem habe sich VTI im Rahmen seines freiwilligen Engagements für eine nachhaltige Entwicklung immer um eine kontinuierliche Verbesserung bemüht, indem es Maßnahmen zur Optimierung seiner Umweltleistung ergriffen hat. Auch diese von VTI umgesetzten Programme wurden von renommierten Kunden durch Audits und die Bewertung der Leistung als Teil der kontinuierlichen Verbesserung mit Hilfe einer Bewertungsmatrix mehrfach anerkannt.
„Auszeichnungen wie diese fördern die Kultur der Selbstverbesserung und legen die Messlatte für uns noch höher“, so Rajesh Mishra. „Sie spornen uns dazu an, nicht nur unseren Standard aufrechtzuerhalten, sondern auch neue strategische Ideale zu entwickeln, die eine besondere Kundenzufriedenheit gewährleisten.“