Damit kann VULKAN die MEGIFLEX B jetzt in19 Größen mit je 3 Gummisteifigkeiten als radial ausbaubare oder axial gesteckte Version anbieten.
Das in der MEGIFLEX B enthaltene Gummielement kann durch sein drehweiches, stoßdämpfendes Verhalten und seine hohe radiale, axiale und winklige Verlagerungsfähigkeit die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen. Typische Anwendungen sind der Hauptantrieb, insbesondere mit kleinen Pods, oder Hilfsantriebe wie PTO/PTI mit angeschlossenen Aggregaten. Bei industriellen Anwendungen liegt der Schwerpunkt auf Antrieben zur stationären Energieerzeugung mit Diesel- oder Gasmotoren.
Folgende Produktvorteile sind für die MEGIFLEX B charakteristisch:
- Durch ihren modularen Aufbau kann sie hohe radiale, axiale und winklige Verlagerungen aufnehmen. Als drehelastische Gelenkwelle ist die MEGIFLEX B in verschiedenen Anwendungen für höchste Lösungsflexibilität einsetzbar.
- Wirksame Schwingungsdämpfung und hohe Verlagerungsfähigkeit garantieren den Schutz der angeschlossenen Maschinen und damit eine hohe Verfügbarkeit des Antriebssystems.
- Einfache Montage als axial verschraubte oder gesteckte Elemente.
- Geräuschdämpfung für höchste Komfort-Standards.
- 1zu1-Austauschbarkeit, dadurch Umrüstung von Wettbewerbsprodukten möglich.
Mehr Systemkompetenz zur Erschließung weiterer Märkte
„Mit der Einführung der neuen Baugrößen der MEGIFLEX B hat VULKAN einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Erweiterung des eigenen Produktportfolios erreicht“, sagt Stefan Hörstker, zuständiger Produktmanager. „Mit diesen neuen Größen schaffen wir noch mehr Systemkompetenz und können mit der zusätzlichen Varianz weitere Märkte erschließen“, so Hörstker.
Für mehr Informationen über die MEGIFLEX B, besuchen Sie die Produktseite.